Laudenbach am Main

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Jörg B.
      Teilnehmer

Es gibt ja viele Wege, von der Heimat aus an den Main zu kommen. Mein persönlicher Favorit, den wir – meine Frau und ich – im letzten Sommer des Öfteren mal angefahren haben, war der Biergarten am Main in Laudenbach bei Karlstadt, der Biergarten am Schloss.
      Der gilt als einer der besten Biergärten für Radfahrer in Deutschland und im besonderen am Main, aber auch Motorradfahrer dürfen Gast sein.
      Reichlich Sitzplätze unter Sonnenschirmen sind vorhanden, es gilt allerdings Selbstbedienung. Getränke gibt’s sofort, auf das Essen wartet man maximal eine Viertelstunde. Bestellen, bezahlen, Nummer ziehen, Platz nehmen und auf die Durchsagen lauschen. Dafür ist das Essen auch immer lecker und frisch zubereitet.
      Aber der Weg dahin ist bekanntlich das Ziel, und der führt über viele möglichen Straßen, schnelle, schöne, enge, kurvige oder einer Mischung daraus.

Auf dem Rückweg gibt’s im Spessart dann noch das eine oder andere Plätzchen für eine Pause und einen Kaffee.

Bei spontanen Touren am Samstag oder Sonntag ein schönes und lohnendes Ziel.

• Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 4 Monaten von Jörg B..
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von WEBMANAGER.
      Armin
      Teilnehmer

Das werden wir dann wohl auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen, schöne Idee!

Jörg B.
      Teilnehmer

Sind dann halt unterm Strich gute 250 km, bis ihr wieder zuhause seid, aber der Weg lohnt sich ;-).

Bei den Brückentagen gilt allerdings zu bedenken, dass der „Engländer“ im Spessart bei Jakobsthal auf seinen Ruhetag jeden Donnerstag besteht… da stand ich schon zweimal vor verschlossener Türe.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von WEBMANAGER.
      Axel Wieden
      Moderator

Jörg das klingt richtig gut. Möchte ich auch mal mit dir abfahren. Gruß Axel

Jörg B.
      Teilnehmer

¯\_(ツ)_/¯ Da bin ich dabei ….

• Autor
      Jörg B.
      Teilnehmer

Es gibt ja viele Wege, von der Heimat aus an den Main zu kommen. Mein persönlicher Favorit, den wir – meine Frau und ich – im letzten Sommer des Öfteren mal angefahren haben, war der Biergarten am Main in Laudenbach bei Karlstadt, der Biergarten am Schloss.
      Der gilt als einer der besten Biergärten für Radfahrer in Deutschland und im besonderen am Main, aber auch Motorradfahrer dürfen Gast sein.
      Reichlich Sitzplätze unter Sonnenschirmen sind vorhanden, es gilt allerdings Selbstbedienung. Getränke gibt’s sofort, auf das Essen wartet man maximal eine Viertelstunde. Bestellen, bezahlen, Nummer ziehen, Platz nehmen und auf die Durchsagen lauschen. Dafür ist das Essen auch immer lecker und frisch zubereitet.
      Aber der Weg dahin ist bekanntlich das Ziel, und der führt über viele möglichen Straßen, schnelle, schöne, enge, kurvige oder einer Mischung daraus.

Auf dem Rückweg gibt’s im Spessart dann noch das eine oder andere Plätzchen für eine Pause und einen Kaffee.

Bei spontanen Touren am Samstag oder Sonntag ein schönes und lohnendes Ziel.

• Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 4 Monaten von Jörg B..
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von WEBMANAGER.
      Armin
      Teilnehmer

Das werden wir dann wohl auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen, schöne Idee!

Jörg B.
      Teilnehmer

Sind dann halt unterm Strich gute 250 km, bis ihr wieder zuhause seid, aber der Weg lohnt sich ;-).

Bei den Brückentagen gilt allerdings zu bedenken, dass der „Engländer“ im Spessart bei Jakobsthal auf seinen Ruhetag jeden Donnerstag besteht… da stand ich schon zweimal vor verschlossener Türe.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von WEBMANAGER.
      Axel Wieden
      Moderator

Jörg das klingt richtig gut. Möchte ich auch mal mit dir abfahren. Gruß Axel

Jörg B.
      Teilnehmer

¯\_(ツ)_/¯ Da bin ich dabei ….

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.